Duett der Sternschnüppchen

Schulhofumbau

Ab Montag, dem 13.02. wird nun endlich unser Schulhof nach den bestehenden Plänen komplett umgebaut, restauriert und neugestaltet.
Ein großes Projekt, auf das die Schule schon viele Jahre hingearbeitet hat.
Den Umbau wird die Wuppertaler Firma Leonhards übernehmen. Das Gebäudemanagement der Stadt Wuppertal hat die Projektleitung.
Mit der Schulleitung stehen beide in einem engen Kontakt.
Wie der Schulhof dann nach Beendigung der Umbauarbeiten aussehen wird, können sie dem beigelegten Plan ersehen.
Bis dahin wird aber noch eine Weile vergehen (man rechnet ca. mit einem Jahr Bauzeit).
In dieser Zeit wird es einige Einschränkungen für die Kinder der Schule geben.
Auch organisatorisch müssen wir uns den Gegebenheiten anpassen und einige Dinge für den Tagesverlauf umstellen.
Der Umbau geschieht in zwei aufeinanderfolgenden Bauabschnitten.
Zu Beginn wird erst der untere Schulhof (Bauabschnitt 1) umgebaut.
Uns wird also für mindestens ein halbes Jahr nur der obere Schulhof als Spielfläche für die Kinder zur Verfügung stehen.
Erst nach der Fertigstellung des Bauabschnitts 1 wird dann der obere Schulhof umgebaut (Bauabschnitt 2).
Dann wird uns nur der (nun neu renovierte) untere Schulhof zur Verfügung stehen.
Der eingezäunte Fußballplatz steht den Kindern jedoch während der kompletten Zeit des Umbaus zur Verfügung.
Zwischen den beiden Schulhöfen wird während der kompletten Bauzeit keine Verbindung bestehen!
Folgendes ist nun ab Montag, dem 13.02.2023 zu beachten:
Auf dem beiliegenden Plan habe ich der Übersichtlichkeit halber alle Eingänge der Schule nummeriert.
Der Bauzaun ist ebenfalls farblich markiert.

Schulbeginn
Die zwei Eingänge (1 und 2) auf dem unteren Schulhof (u.a. der Haupteingang mit der Klingel) sind zwar nach wie vor geöffnet, stellen aber lediglich die weiterhin notwendigen Notfallausgänge dar. Besucher unserer Schule können auch nach wie vor über den Haupteingang (1) die Schule betreten.

Die Kinder betreten bitte morgens die Schule nur über das Schultor an der Turnhalle und über den Eingang auf dem oberen Schulhof (Eingang 3).
Wir werden einen offenen Schulanfang von 7.50 – 8.00 Uhr haben. Die Kinder können ab 7.50 sofort in ihre Klassen gehen. Eine Frühaufsicht wird vor Ort sein. Für verspätete Kinder bleibt die Tür noch einige Zeit geöffnet. Bitte achten Sie auf Pünktlichkeit, denn bei geschlossener Eingangstür (3) muss man um das Schulgebäude herumgehen, um zum Haupteingang (1) zu gelangen.
Auf dem Schulhof wird es keinen Durchgang zum unteren Teil geben.

Baustellenplan

Pausen
Da uns nur noch die Hälfte des Schulhofes und nur ein Schulhofeingang zur Verfügung steht, werden wir die 1. Pause umorganisieren.
Für die Klassen 1 und 4 bzw. 2 und 3 wird es getrennte Hofpausenzeiten für die 1. Pause geben:

Klassen 1 und 4 Klassen 2 und 3
Hofpause 09.30 – 09.45 Uhr 09.50 – 10.05 Uhr
Frühstückspause 09.50 – 10.05 Uhr 09.30 – 09.50 Uhr

Die zweite Pause bleibt so wie gewohnt.

Unterrichtsschluss/ Schulschluss im OGS
Alle Kinder betreten und verlassen das Schulgebäude nur über den Eingang 3 und über das Schultor an der Turnhalle.
Wir hoffen auf einen reibungslosen Bauablauf und freuen uns jetzt schon auf unseren tollen neuen Schulhof, der dann im nächsten Jahr fertiggestellt sein wird.

Plan Schulhof nach Umbau

Schulhof Neu