Bayer-Sporttag "Gesundheit bewegt Schulen"

Am 7.6.2017 haben die Klassen 4a, 4b, 4c den Aktionstag "Gesundheit bewegt Schulen" des Bayer-Sportvereins besucht. Insgesamt waren mehr als 1000 Grundschüler aus ganz Wuppertal dort. Das war sehr beeindruckend!

 

Schon im Vorfeld bekamen wir besondere schwarze T-Shirts, die uns als Team auszeichneten. Andere Schule hatten rote, blaue, lilafarbene,...., so dass jedes Team in der großen Menge sofort zu sehen war.

Auf dem Bayer-Gelände selber konnten wir sehr viele Sportarten in verschiedenen Workshops ausprobieren. Dazwischen gab es immer wieder tolle Aktionen wie Waffelessen, ein Quiz-Battle und eine Gesundheitsmesse. Hier konnten wir ein Ultraschall unseres Herzens machen lassen, unseren Blutzuckergehalt bestimmen lassen, einen Hör- und Sehtest machen und noch viele andere spannende Dinge ausprobieren.

 

Zum Abschluss haben sich alle Schüler noch einmal in der großen Halle versammelt und gemeinsam einen Tanz getanzt! Das war klasse!

Erst um 16.00 Uhr waren wir wieder an der Schule.

Geschafft und müde, aber sehr glücklich!

Zurück