Duett der Sternschnüppchen

Aktuelle Meldungen

Laut sein! Kinderkonzert der Grundschule Reichsgrafenstraße

Die Grundschule Reichsgrafenstraße lädt ein zum Kinderkonzert mit dem Kinderchor der Grundschule Reichsgrafenstraße.

Das Konzert unter der Leitung von Anna Sturmberg und Matthias Schumacher findet statt am 23. April 2024 in der Christuskirche Wuppertal, Unterer Grifflenberg 65, 42119 Wuppertal.

Beginn ist um 18.00 Uhr. Einlass ab 17.40 Uhr.

Der Eintritt ist frei.

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Schulsozialarbeit in Wuppertal muss bleiben!

Schulsozialarbeit ist ein unverzichtbarer Bestandteil im gesamten Schulalltag.

Aktuell fehlen für die Weiterfinanzierung der Schulsozialarbeit in Wuppertal 140.000€. Wenn kein Beschluss zur Finanzierung der Schulsozialarbeit durch den Rat der Stadt Wuppertal zustande kommt, droht der Wegfall dieses enorm wichtigen Arbeitsfeldes an den Wuppertalern Schulen! Dies hätte schwerwiegende  Folgen für alle Beteiligten.

Schulsozialarbeiter*innen sind ein unverzichtbarer Teil der Wuppertaler Schulgemeinde. Sie leisten extrem wichtige und wertvolle Arbeit und bieten den Lehrkräften bei Problemen umfangreiche Unterstützung im Schulalltag. Zudem beraten und unterstützen sie unsere Elternschaft auf vielfältige Art und Weise (z.B. Hilfe bei Erziehungsproblemen und Schulverweigerung, Unterstützung in Krisensituationen, Vermittlung von weiterführenden Hilfsangeboten uvm.).

Im Schulalltag bieten Schulsozialarbeiter*innen den Kinder z.B. individuelle Unterstützung in schwierigen Situationen, helfen bei der Bewältigung von Konflikten zwischen Schülern und Schülerinnen, helfen konstruktive Lösungen zu finden, stärken das Bewusstsein für ein respektvolles Miteinander, sorgen für Prävention von Gewalt und Mobbing uvm.

Schulsozialarbeit muss unbedingt an den Wuppertaler Schulen bleiben!

Bitte machen Sie mit Ihrer Teilnahme an dieser Petition die Notwendigkeit von Schulsozialarbeit in Wuppertal deutlich!

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Schulhofumbau

Der Umbau des Schulhof schreitet voran.

Den Fortschritt der Baumaßnahmen können Sie hier verfolgen.

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